Zum Inhalt

Seniorenstudierende besuchen Berlin

Bitte Bildnachweis einfügen
Bitte Bildnachweis einfügen

9 Studierende der 43. Studierendengruppe sowie 5 Kontaktstudierende nahmen an einer dreitägigen politische Bildungsreise nach Berlin teil, die durch das Bundespresseamt organisiert war.


Das vielfältige und umfangreiche Programm umfasste den Besuch des Dokumentationszentrums der Stiftung Flucht Vertreibung Versöhnung und eine Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand, eine Stadtrundfahrt und den Besuch des Deutschen Bundestages. Dort gab es nach einer Einführung in die Arbeit des Parlaments auch Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten aus Dortmund, Jens Peick (SPD). Weitere Programmpunkte waren ein Informationsgespräch im Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und eine Schiffsrundfahrt auf der Spree.


Trotz Regenwetters und vollen Programms war die Reise mit neuen Eindrücken, vielen Informationen und anregenden Gesprächen für die Seniorenstudierenden ein zwar anstrengendes, aber doch schönes Gruppenerlebnis.