Anmeldung
Die erste Kontaktaufnahme zum Weiterbildenden Studium für Seniorinnen und Senioren erfolgt über das Service- und Beratungsteam. Es informiert über alle Schritte der Bewerbung, vor der Anmeldung sollte immer ein persönliches Gespräch erfolgen. Dies kann während der Sprechzeiten vor Ort oder telefonisch erfolgen.
Die Anmeldung zum Weiterbildenden Studium für Seniorinnen und Senioren erfolgt schriftlich ausschließlich über das Service- und Beratungsteam. Von dort werden die Anmeldedaten an das „Zentrum für HochschulBildung“ (ZHB) als organisatorische Leitung des Weiterbildenden Studiums übermittelt.
Jeweils zum Wintersemester (Beginn: Mitte Oktober) können 60 Studienplätze vergeben werden.
Die Anmeldefrist für die jeweils nächste Studiengruppe endet am 31. August.
Eine frühzeitige Anmeldung ist zu empfehlen, da erfahrungsgemäß mehr Bewerbungen eingehen, als Studienplätze vorhanden sind.